Freitag, 25. April 2014

Wonnemonat April....

was ja eher ungewöhnlich ist. Ich meine mich zu erinnern, so gab es das letzmalig im April 2003.




Beruflich bin ich derzeit mal wieder extrem eingespannt, von daher kommt die Umgestaltung des Gartens nur schleppend voran. Ich sach ja immer - in der Ruhe liegt die Kraft.

mit dem Gemüse für 2014....

sieht es sehr vielversprechend aus. Hier der Status nach 35 Tagen, übrigens mit einer Erfolgsquote von 100 %.



Wir wohnen hier in einem ökologischen Niedrigenergiehaus. Im Kartext gestaltet sich das wie folgt. Das eigentliche Haus betseht aus Holz und ist innen mit Rigipsplatten ausgekleidet, nach außen folgt eine dicke Isolierung und anschließend eine Fassade aus Ziegelstein. Das Raumklima regeln Erdwärmepumpe, Wärmetauscher und eine Lüftungsanlage. Die Fußbodenheizung arbeitet mit einer maximalen Vorlauftemperatur von 33°.

Den Pflanzen scheint dieses Klima hervorragend zu bekommen. In Verbindung mit den großzügigen Fensterflächen, ähnelt es wohl einem Gewächshaus :0)