Donnerstag, 18. Februar 2010

Die Dame des Hauses...

auf dem Weg in die Freiheit. Lange ist sie dem weißen Zeugs aus dem Weg gegangen und hat nun vermutlich den Glauben aufgegeben, daran könnte sich noch einmal etwas ändern. Also Augen zu und durch ;-)














diese Kanne....

ist komplett hin! Unglaublich das, immerhin handelt es sich hier um dickes und fettes Stahlblech, noch dazu wirklich im alten Sinne "feuerverzinkt". Wenn es in meinem Garten einen Gegenstand gegeben hat, den ich für absolut Winterfest gehalten habe, dann diesen hier. Weit gefehlt, das Wasser im Inneren ist gefroren, trotz der Öffnung oben, hat das zu Eis erstarrte Wasser derart gedrückt, dass es den Unterboden gewölbt und selbst die Schweißnaht zerstört hat. So viel also zum Thema "Naturgewalten"!

Tauwetter....

ist angesagt. Immerhin liegt das weiße "Zeugs" jetzt mehr als zwei Monate hier. Laut Internet gab es das letztmalig 1979 so in dieser Region. Egal, trotz aller Einschränkungen liebe ich diesen Winter. Noch mehr genieße ich die immer länger werdenden Tage und die übergroße Vorfreude auf den Frühling. Endlich mal wieder richtige Jahreszeiten...


Da hat sich wohl was...

ausgesät. Was es ist und ob es überlebt, werden wir dann wohl sehen. Ich bin jedenfalls mal sehr gespannt...


Mein zwölf 2010...

zu diesem Thema habe ich mich für diese beiden Motive entschieden. Wir werden also in mehr oder weniger regelmäßiger Reihenfolge noch das eine oder andere Foto aus dieser Perspektive zu sehen bekommen...