Freitag, 18. Juni 2010

nach längerer Pause...

mal wieder ein kleiner Blick in meinen Garten. Die berufliche Arbeit wird dummerweise einfach nicht weniger, eher mehr! Diese Zeit fehlt mir natürlich auch im Garten und insbesondere für meinen Gartenblog. Immerhin habe ich mir die letzte Woche einfach mal erlaubt ein wenig Zeit zu nehmen, was dem Garten sichtbar gut bekommen ist :0) Fest steht allerdings auch, durch den langen Winter und die im Allgemeinen eher bescheidene Witterung, ist hier alles mindestens 4 Wochen zu spät dran....o.k....ändern kann ich das nicht und der Rest wird sich dann noch zeigen...



mit den Tomaten....

hat es einen besonderen Hintergrund in diesem Jahr. Da die Saat und Aufzucht sich sehr zäh und schwierig gestaltet hat, habe ich immer wieder andere Sorten ausgesät. Das Resultat sieht nun so aus, 13 Pflanzen und 7 verschiedene Sorten wachsen gerade heran in meinem Garten. Ich bin wohl sehr gespannt, wie dieser kleine "Tomatenwahn" enden wird.












Juhu....da kommen sie....

die ersten Dinger die mal rot und saftig werden sollen und dann vermutlich wieder unbeschreiblich lecker schmecken. Allerdings bleibt auch anzumerken, die Jungs sind im Vergleich zum Vorjahr stramme 4 Wochen hinterher.







bei Paprikas...

passiert auch endlich was. Zwar sind die Pflanzen noch sehr klein, immerhin zeigen sich aber die ersten Blüten hier und da.







der Sommerflieder...

entwickelt sich überaus erfreulich. Im vergangenen Mai mit 40 Zentimeterchen gepflanzt, misst der Bursche jetzt stattliche zweieinhalb Meter :0)



hier...

habe ich einfach Samen von Sommerblumen auf die Erde gestreut. Die Dose für € 2,99 vom Discounter. Da bin ich wohl mal sehr gespannt.



die hier....

sind neu in meinem Garten und haben sich einfach so von ganz alleine hier breit gemacht. Keine Ahnung wie das passieren konnte...egal...sie gefallen mir und dürfen gerne bleiben :0)












nur mal so...






Fotografieren...

kann auch eine überaus nützliche Angelegenheit sein. Wie ich jetzt erst sehe, scheint es hier einen größeren Lausbefall zu geben. Jetz aber nix wie ran....Ich versuche mal das alte Hausmittel einer Lauge aus Spüli und Spiritus...



rechts an der Häuserwand....

zeigen sich endlich die ersten Blüten. Das wird aber auch allerhöchste "Eisenbahn" jetzt!







Die Rosen...

sind irgendwie eine schlappe Angelegenheit in diesem Jahr. Zwar gut gewachsen aber leider nur wenige Knospen. Auch sehen die Blüten in Form und Farbe verändert aus..mhh...komisch das.







Dienstag, 1. Juni 2010

da beißt die Maus keinen Faden ab...

...Margerithen zählen zu meinen absoluten Favoriten.

Katze auf dem...

...heißen Blechdach :0) O.K. zugegeben, viel sieht man da wirklich nicht...