Freitag, 31. Dezember 2010

das war´s für dieses Jahr....

...von daher wünsche ich den Lesern dieses Blogs......einen guten Rutsch in das neue Jahr :0)

und nicht zu vergessen, stets einen "grünen" Daumen bei bester Gesundheit und guter Laune ;-)


Montag, 27. Dezember 2010

stramme Jungs....

diese Eiszapfen haben es auf bis zu 1,7 Meter gebracht. Zum Glück befindet sich darunter nur der Garten. Anderenfalls wäre wohl allerhöchste Gefahr in Verzug. Sei es drum, schön ist dieses Naturschauspiel allemal. Auch wenn es sich physikalisch lediglich um einen trivialen Aggregatzustand handelt.



Sonntag, 26. Dezember 2010

Wie viel geht noch?

diese Frage beschäftigt zwischenzeitlich wohl zahlreiche Hobbygärtner. Das der Tisch unter der Last noch nicht zusammengebrochen ist, wundert mich seit mehreren Tagen. Die Äste der Tannen reichen teilweise bis zum Boden herab. Auf der linken Seite begraben sie gar ein komplettes Gerätehaus unter sich. Wie wird es hier wohl aussehen, wenn der ganze Schnee erst einmal abgetaut ist? Keine Ahnung - ich lass mich überraschen und bin wohl bereits jetzt schon sehr gespannt...mmhh.





Mittwoch, 22. Dezember 2010

Liebe Gartenfreunde....

ich wünsche euch allen :0)





Montag, 20. Dezember 2010

Oh du schöne Weihnachtszeit....

...da wir uns über Schneemangel derzeit nicht beklagen können....ich ausnahmsweise auch mal etwas Zeit habe....man im Freien gerade eh kaum was anderes machen kann....zog es mich heute noch einmal ins weihnachtliche Duisburg. Das war ein schöner Tag den ich rundherum genossen habe. So macht sie Spaß, die Sache mit dem weißen Regen :0)

Sonntag, 19. Dezember 2010

Nur mal so am Rande....

das ist nicht im Sauerland und auch nicht in der Eifel. Heute geschossen in Bottrop Boy...wenn das so weitergeht, müssen wir uns die Lebensmittel für Weihnachten wohl einfliegen lassen :0)












Ich weiß ja nicht...

der verfrühte Winter neigt zu geringfügigen Übertreibungen. Das ist zumindest mein ganz persönlicher Eindruck...

Wie konnte das denn passieren?

Selbst die eher ungestüme Dame des Hauses, hält sich zwischenzeitlich lieber in geschlossenen Räumen auf...







Freitag, 17. Dezember 2010

Petra war zu Besuch....

...damit ist nicht etwa die kesse Blondine aus der Nachbarschaft gemeint. Petra hieß das Sturmtief welches gestern über unser Land gefegt ist. Wenn ich ganz ehrlich bin, Petras Ausstrahlung wirkte auf mich ein wenig unterkühlt.

Ob mir das jetzt gefällt? ...mmhh - immer eine Frage der Sichtweise. Mal so, mal so...














Montag, 13. Dezember 2010

jetzt aber dann doch...

machen wir uns mal nix vor. Von dem blöden weißen Zeugs lasse ich mich nun wirklich nicht einschüchtern. Also zunächst ab auf die Leiter und dann fast voll auf "Freß". Wat ein Dreck diese glatte "Kacke". Als wäre das nicht genug, anschließend auch noch bis an den Bauch im Schnee. Egal, ich bin eine echte "Landkatze" aus Alpen am Niederrhein! Will sagen, mir macht das nix und ich werde es euch schon zeigen, ihr weicheiigen "Stubentieger" aus dem Revier hier im Westen der Republik :0)












die Dame des Hauses...

war vom "Tauwetter" ebenfalls sehr angetan. Leider hatte sie zwischenzeitlich den Fehler begangen, sich mal einige Stündchen auf`s Ohr zu legen. Als sie dann so am Fenster stand, fand sie die Sache irgendwie überaus unspannend...







ich glaube es ja nicht...

da ist schon wieder überall dieses blöde weiße Zeugs! Ja, ja, ich weiß...viele hier finden den Schnee um diese Jahreszeit echt prima. Kann ich ja auch durchaus verstehen, mir hingegen läuft das enorm gegen den Strich. Immerhin wäre im Garten und auch in der Garage noch einiges zu tun. Das hat sich nun leider für dieses Jahr komplett erledigt, was insbesonders von daher extrem bedauerlich ist, da ich endlich die Zeit für verschiedene und lang aufgehobene Arbeiten gehabt hätte! Sei es drum.......es ist, wie es ist...



abgetaut endlich...

am Wochenende also, war endlich "Tauwetter". Ich hingegen war geschäftlich auf Reisen und erst Sonntag Morgen gegen 05:00 Uhr wieder hier. Sonntag lief dementsprechend auch nicht besonders viel, außer ausruhen und schlafen. Heute habe ich mich sogleich in den Garten begeben, war aber alles dick und feste gefroren. Da ich nicht auch noch die Prüfung des "Sprengmeisters" absolvieren wollte, war also erneut nix mit den Zwiebeln der Frühjahrsblüher. Sei es drum, hat eben doch wieder gewonnen, der vorwitzige und total verfrühte Winter!




Montag, 6. Dezember 2010

auch schön....

Besuch des Weihnachtsmarktes in Duisburg, genauer gesagt am 04. Dezember. Die Temperaturen lagen deutlich unter 0°C und es gab noch Schnee dazu. Das hatten wir hier im Westen schon einige Jahre nicht mehr.









Samstag, 4. Dezember 2010

von wegen....

...deutlich mildere Temperaturen zum Wochenende. Also liebe "Wetterpropheten", da habt ihr wohl mal wieder komplett daneben gelegen. Aktuell sind es hier -7°C. Nicht das ich etwas gegen einen knackigen Winter hätte. Die Sache ist nur die, endlich habe ich mal Zeit, und jetzt ist wieder nix mit Zwiebeln für die Frühjahrsblüher setzen, grumpf. Wie die Gartenmöbel aus Holz das finden, kann man hier später bestimmt auch noch lesen. Also dann mal ab auf einen der zahlreichen Weihnachtsmärkte im Umkreis.


Mittwoch, 1. Dezember 2010

eigentlich....

hatte ich hier eher an eine "Eintagsfliege" geglaubt, so gerade mal Ende November. Weit gefehlt allerdings, die Sache hält sich bereits erfolgreich seit einer Woche. Obendrein ist es auch noch "rattenkalt". Aktuell zeigt das Thermometer -7 Grad Celsius und es soll bis -15 runtergehen heute Nacht. Na, dann wollen wir uns mal richtig warm anziehen.
Wenn man den Wetterpropheten Glauben schenken darf, ist der ganze Spuk am Sonntag vorbei.
Das wäre insbesondere von daher nicht schlecht, da hier noch einiges erledigt werden will und es auch zeitlich bei mir gerade passt :0) Abwarten also....