Freitag, 28. Januar 2011

erste Gartenfotos 2011....

auch wenn der viele Schnee schon eine Weile abgetaut ist, haben wir immer noch reichlich Frost. Natürlich ist es auch erst Ende Januar, aber ein derart früher und heftiger Wintereinbruch, macht eben richtig Lust auf mildere Temperaturen.

Der Garten hat den vielen Schnee besser überstanden als erwartet. Die Holzmöbel eher nicht, was ja auch nicht anders zu erwarten war. Da steht also einiges an Arbeit an...







schade...

ausgerechnet mein so überaus geliebter Sommerflieder, ist mit dem Schnee nicht wirklich gut zurecht gekommen. Sprich, es gibt so einige gebrochene Zweige. Gut, in der Vergangenheit ist das Zeug´s mit beeindruckender Geschwindigkeit gewachsen. Ich hoffe mal es bleibt auch so...








erfreulich...

wie im vergangenen Jahr bereits berichtet, hat der Winter mir erneut ein Schnippchen geschlagen. Will heißen, der Garten war wieder nicht winterfertig und die Zwiebeln für die Früjahrsblüher noch im Keller. Scheinbar sind vereinzelt aber doch noch welche vergraben, da bin ich jetzt nicht traurig drüber :0)