Montag, 30. Januar 2012

Puderzucker...

Das wir nicht so ganz ungeschoren davonkommen war ja klar. Zunächst ist es einmal dekorativer "Puderzucker". Dürfen wir den Meteorologen Glauben schenken, kommt da allerdings noch richtig was auf uns zu. Die Rede ist von Temperaturen im deutlich zweistelligen Minusbereich und reichlich Schnee. Ein "Hoch" aus Sibieren heißt das im Fachjargon. Na dann lassen wir uns mal überraschen ;-)


Dienstag, 10. Januar 2012

frühlingshaft....

war es heute am schönen Niederrhein. Das Thermometer zeigte 10,7° im Schatten, und der Himmel strahlte in einem wunderbaren Gletscherblau. Wie ich bei der Gelegenheit gleich sehen durfte, luken die Frühjahrsblüher diese Vorwitznasen auch schon überall aus dem Boden :0)

Wenn ich mal ganz erhlich bin, habe ich rein nichts dagegen, nach den vergangenen zwei Schneewintern.

Darf man jedoch den Meteorologen Glauben schenken, ist der Frühlingswinter am Wochenende vorbei. Mir ist da so etwas von Schnee und Minusgraden bis ins Flachland zu Ohren gekommen...brrr..hoffentlich nicht ;-)