Montag, 16. April 2012

nach genau einem Jahr....

..das untere Foto zeigt den Garten am 15. April 2011. Auch wenn ich noch lange nicht am Ziel angekommen bin, stellt der aktuelle Ausblick mich durchaus zufrieden :0)


Freitag, 13. April 2012

Auch wenn der Frühling....

sich gerade eher in Zurückhaltung übt, passiert doch eine ganze Menge zur Zeit. Überall blühen und sprießen die Pflanzen mit erstaunlicher Geschwindigkeit.




Mittwoch, 11. April 2012

Dieser Ausblick...

vom Esstisch aus, ist eine täglich wiederkehrende Freude :0)

Dienstag, 10. April 2012

Pünktlich zum Osterfest...

gab es hier den ersten frischen Spargel der Saison 2012. Natürlich vom Bauern meines Vertrauens nur wenige hundert Meter entfernt. Diese Portion gab es Karfreitag mit frischem Wildlachs und "roter Erde Kartoffeln" aus Südfrankreich. Echt lecker...

Mittwoch, 4. April 2012

Die Farben des Frühlings

bestimmen zunehmend die Bilder des Gartens. Der Frühling selbst hat sich gerade erst mal verabschiedet. Wenn die Meteorologen recht behalten, wird das über Ostern wohl auch so bleiben. Heute war gar die Rede von Schnee- und Hagelschauer. Ich hoffe mal derartige Wetterkapriolen bleiben uns erspart.




Mit der Anzucht

ist das wirklich eine prima Angelegenheit in diesem Jahr. Damit die Pflänzchen nicht so schnell in die Höhe schießen und kräftig werden, habe ich sie zwischenzeitlich auf eine Fensterbank im kühleren Keller gestellt.