Montag, 17. August 2009

rot,rot,rot....

ist die gerade alles beherrschende Farbe in meinem Garten. Das liegt natürlich auch an den zirka 70 reifen Tomaten. Ja, ich wiederhole es gerne noch einmal, die Rede ist von ungefähr 70 Stück! Natürlich war das keine Absicht, welcher Gartenbesitzer ist schon bekloppt genug, ausgerechnet im August für 14 Tage in Urlaub zu fahren? Sei es drum, was mache ich nun am besten mit all den leckeren "Dingern"? O.K. ich bin "Hobbykoch" und habe eine prima ausgestattete Küche, Tiefkühltruhe habe ich natürlich auch...Also, ich bin für Ratschläge offen und reichlich dankbar ;-)

2 Kommentare:

Susanna hat gesagt…

Die sehen ja toll aus. Wenn ich meine mickrigen Stöcke ansehe, oh weh. Ich würde dir gerne welche abnehmen aber na ja geht halt nicht. Wie sieht es den bei deinen Nachbarn aus kannst du dort nicht welche an den Mann/Frau bringen?

rsa hat gesagt…

Ja, ich bin überaus zufrieden mit dem diesjährigen Ernteerfolg und mache das jetzt so. Tomaten mit heißem Wasser übergießen, häuten und anschließend ein wenig einköcheln. Danach einfrieren und ich habe eine schmackhafte Basis für frische Tomatensuppe und rote Spaghetti-Sauce. Die sind nämlich wirklich saulecker, die Dinger :0)