Samstag, 30. Januar 2010

nix Neues...

in der Boy. Fest steht, Schneeschippen am frühen Morgen, noch dazu am Samstag, kann definitv keine meiner Lieblingsbeschäftigungen werden. Da gibt es doch glatt Nachbarn, die wecken einen mit dem Gekratze der Schneeschaufel, bereits um 5:30 Uhr aus süßestem Schlaf. Ganz ehrlich liebe Leute, was soll denn so etwas?!;-)







die Dame des Hauses...

scheint ihren sehr ausgeprägten Freiheitsdrang irgendwie ein wenig vergessen zu haben. Nun hält sie sich bevorzugt an Plätzen auf, wo sie dem Grunde nach gar nicht hingehört :0) Immerhin entschädigt sie mit reichlich Arbeit und Krümelei, verursacht durch das sonst unbenutzte "Katzenklo" ;-( Ach ja, den Sprung auf den in Betrieb befindlichen Plattenteller neulich, habe ich eigentlich schon fast verdrängt und auch verziehen. Ich will wohl mal hoffen, diese Aktion bleibt einmalig...





Wintervögel....

die sonst schon skurrilen Vögel, zeigen sich als Schnee- und Eisskulpturen in ihrem ungewohnten und witzigen Wintergewand. Die Möwe übrigens, ist in ihrem Leben schon weit gereist und stammt ursprünglich aus Greetsiel.


















aus dem Garten....

gibt es kaum etwas zu berichten. Hier zeigt sich dem Betrachter nun schon in der 7.ten Woche das gleiche Bild. Immerhin werden die Tage schon länger, und ich will wohl sehr hoffen, die Pflanzen nehmen es mir nicht allzu übel, dass es letztes Jahr nicht geklappt hat das ganze Grünzeugs auf den Winter vorzubereiten. Wer konnte übrigens damit rechnen, dass wir mit derart knackigen Minusgraden verwöhnt werden...












sorry.....

hier ist wirklich schon lange nichts mehr passiert. Gründe dafür gibt es gleich mehrere. So beansprucht mein Job mich in letzter Zeit mal wieder um die 12 Std. täglich. Der Tag beginnt häufig mit dem bei mir extrem beliebten Schneeschippen und Eiskratzen. Die Reisezeiten in meiner Außendiensttätigkeit nehmen aktuell auch erheblich mehr Zeit in Anspruch. Trotzdem, ich finde diesen Winter einfach grandios, so etwas hatten wir hier im Westen schon viele Jahre nicht mehr. Ach ja, dann habe ich auch noch ein altes Hobby wiederentdeckt. Es eignet sich vorzüglich für diese kalten und kurzen Tage, nimmt ebenfalls viel Zeit in Anspruch, und macht darüber hinaus sehr viel Spaß :0) Vielleicht einmal mehr dazu in meinem anderen Blog.















Montag, 4. Januar 2010

Das ist ein schöner Platz...

immerhin mein "Lieblingsplatz"! Heute Abend in ganz besonderem " Gewand". Das kann gar kein schlechtes Jahr werden...


So sah es dann in meinem...

überaus geliebten Garten aus. Das hat wohl was, ein Wintermärchen aus dem "Bilderbuch", ich liebe das. Immerhin habe ich mir einfach die Zeit genommen, gelegentlich mal auf den Auslöser zu drücken, es hat sich gelohnt wie ich finde...





gestern vor der Haustüre.....

sah es dann wohl so aus. Ich möchte mich sicherlich nicht in die Serie der schönsten Winterfotos einreihen. Insbesondere da ich aktuell mit derart vielen anderern Dingen beschäftigt bin, dass ich für so etwas schlichtweg keine Zeit habe! Eigentlich, denn jetzt war erst einmal das bei mir überaus unbeliebte "Schneschippen" angesagt ;-)










Samstag, 2. Januar 2010

am frühen Morgen.....

ein Blick auf die verschneiten Dächer in Bottrop Boy.
So macht der Winter Spaß :0)


Freitag, 1. Januar 2010

ein frohes neues Jahr 2010....

...wünsche ich allen Besuchern meiner Gartenseiten hier. Möge alles zu Ihrer Zufriedenheit verlaufen und vor allem die Gesundheit bei bester Verfassung sein.

Mit den weißen Weihnachten hat es ja leider nicht geklappt ;-( pünktlich zum Jahreswechsel aber immerhin ein leichter Wintereinbruch :0)