Montag, 7. März 2011

erste Saat 2011...

...eigentlich wollte ich aussetzen in diesem Jahr, mit der Anzucht meine ich. Da der neue Garten bereits Mitte Mai bezugsfertig sein wird, habe ich mir die Sache kurzfristig anders überlegt. Den Start machen in diesem Jahr die Paprika. Vier Kerne der neuen Sorte aus Mallorca, und vier weitere der bewährten Gypsy von Kiepenkerl.

Zunächst 48 Stunden gewässert, heute dann in die Torftöpfchen gesetzt. Das wird übrigens letztmalig so sein. Ich verbrauche hier lediglich Restbestände. Wie ich zwischenzeitlich weiß, sind auch diese kleinen Torftöpfchen aus ökologischer Sicht höchst bedenklich.

In den nächsten Tagen folgen dann die Tomaten.

So, nun neigt sich ein langer und anstrengender Tag dem Ende entgegen. Doch was wäre der neue Garten ohne die geliebten und selbstgezogenen Pflanzen :0)

Von daher stelle ich nun fest, der Blog macht gar keine Pause...



Keine Kommentare: