Montag, 7. September 2009

Ernte eingefahren............

wieder ein Karton voller leckerem Zeug`s. Das waren so an die knapp 6 Kilo! Hierbei gilt folgendes zu bemerken. Wie sich herausgestellt hat, handelt es sich bei meinen Tomaten um "Lagertomaten"!....das ist wohl eine prima Sache...die müssen nämlich nicht schnell gegessen oder weiterverarbeitet werden....vielmehr halten sie sich im Gegenteil, bis zu mehreren Monaten bei den richtigen Rahmenbedingungen, in Karton oder Keller :0) Das mit den Paprika hingegen, sieht ein wenig anders aus.................die Chili, wenn ich ganz ehrlich sein soll, haben mein Herz noch nicht erschlossen. Hatte ich letztes Wochenende doch einen Verwendungsversuch damit gewagt. Allerdings sind die kleinen Dinger derart teuflisch scharf, mir fällt wirklich kein brauchbarer Verwendungszweck dafür ein! Vermutlich werde ich sie jetzt im Backofen bei geringer Temperatur trocknen, und habe damit "Chiligewürz" bis an mein Lebensende. Daher werde ich es wohl im kommenden Jahr einmal mit Peperoni versuchen......











Keine Kommentare: