Montag, 19. März 2012

Schneckenfraß...

Vergangenen Samstag war meine Gartenwelt noch in Ordnung. Entwickelten sich die im Herbst vergrabenen Frühjahrsblüher doch prächtig. Gestern dann sogleich der Schock! Reichlich Schneckenfraß an den Tulpenblättern in der Ecke zur Terrasse. Also flux die Fallen eingegraben und mit kostbarem Bier gefüllt. Bei der Besichtigung gestern am späten Abend fanden sich trotzdem wieder die unerwünschten Fräßlinge an gleicher Stelle. Also habe ich die Schnecken abgesammelt und zusätzlich Salz gestreut. Heute waren immerhin keine weiteren Schäden sichtbar. Zehn der Vielfraße haben dann doch den Weg ins Bier gefunden. Ich bin wohl mal sehr gespannt.


2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Da können mir die biologisch Angehauchten ezählen was sie wollen:Ich bevorzuge Schneckenkorn. Locker gestreut und seit zwei Jahren habe ich nur ein sehr überschaubares Schneckenproblem. VG Manfred

rsa hat gesagt…

Hallo Manfred, ich würde auch gerne Schneckenkorn streuen. Da der Garten aber auch Spielplatz für die Haustiere ist, möchte ich hier kein unnötiges Risiko eingehen. VG Ralf