Montag, 31. März 2014

ein bisschen Gemüse für 2014...

...ja, ich weiß, ich bin spät dran. Immerhin habe ich aber entschieden, in diesem Jahr mal wieder ein wenig selbst anzubauen bzw. es zumindest zu versuchen, wenn auch in überschaubaren Mengen. Anbei das Ergebnis nach 10 Tagen. Gurken und alle Tomatensorten sind auf gutem Weg. Die Quote liegt aktuell also bei 100 %. Bei Paprikas tut sich noch NIX. Allerdings brauchen die i.d.R. auch 14 Tage, von daher also noch Alles im grünen Bereich ;-)
Hier die in der Anzucht befindlichen Sorten. Bei diesem Händler allerdings, werde ich in Zukunft nichts mehr bestellen. Knapp 3 Wochen Lieferzeit, sind einfach entschieden zu lange für mich. Und auch dann klappt es erst auf persönliche Nachfrage. Sehr schade eigentlich, denn mit der Qualität bin ich überaus zufrieden.
Mit dem "Propamatic 40", habe ich bereits in der Vergangenheit sehr gute Erfahrungen gemacht. Einfach in der Handhabung und selbstbewässernd, sogar bei Fußbodenheizung wie hier, reicht der Wasservorrat mindestens 14 Tage.



Keine Kommentare: