Donnerstag, 6. März 2014

Neues Gartenjahr....

...auf einem milden Winter folgt ein zeitiges Frühjahr, mit dieser Situation kann ich übrigens prima Leben. Schön wäre es, wenn ich in diesem Jahr wieder die nötige Zeit und Ruhe für den Garten hätte. Zum Start sah es jedenfalls gar nicht so schlecht aus. Da bereits überall die Zwiebelblüher aus dem Boden kommen und sich auch sonst reichlich viele Knospen finden, habe ich mich bereits sehr früh für den Rückschnitt von Stauden und Sträuchern sowie der Hecke entschieden. Bei der Gelegenheit natürlich auch gleich alle Beete frühjahrsfein gemacht.
Die Margeriten sind übrigens noch von letztem Jahr. Ich bin wohl mal gespannt, wie sie sich denn weiterentwickeln.
Ich habe einige Änderungen geplant. Der Bambus wird dieser Aktion zum Opfer fallen. Er stand hier schon vor meiner Zeit und wenn ich ehrlich bin, kann und will ich ihn nicht mehr sehen. Wer also Interesse oder Verwendung hat, bitte zeitig nachfragen.

Keine Kommentare: