Dienstag, 29. Juli 2014

und heute dann wieder rot........

Unwetterwarnung:
Amtliche UNWETTERWARNUNG vor SCHWEREM GEWITTER mit HEFTIGEM STARKREGEN und HAGEL
des Deutschen Wetterdienstes
für die Region: Kreis Wesel
von Dienstag, 29.07.2014 14:08 Uhr
bis Dienstag, 29.07.2014 17:45 Uhr
Es treten Gewitter auf. Dabei gibt es heftigen Starkregen mit Niederschlagsmengen um 35 l/m² pro Stunde sowie Sturmböen mit Geschwindigkeiten bis 85 km/h (24m/s, 47kn, Bft 9) und Hagel.
ACHTUNG! Hinweis auf mögliche Gefahren: Bei Blitzschlag besteht Lebensgefahr! Vereinzelt können zum Beispiel Bäume entwurzelt und Dächer beschädigt werden. Achten Sie auf herabstürzende Äste, Dachziegel oder Gegenstände. Überflutungen von Kellern und Straßen sowie örtliche Überschwemmungen an Bächen und kleinen Flüssen sind möglich (Details: www.hochwasserzentralen.de). Es können zum Beispiel Erdrutsche auftreten. Schließen Sie alle Fenster und Türen! Sichern Sie Gegenstände im Freien! Halten Sie insbesondere Abstand von Gebäuden, Bäumen, Gerüsten und Hochspannungsleitungen! Vermeiden Sie möglichst den Aufenthalt im Freien!


Bevor ich es vergesse. Gestern wurden hier zahlreiche Bäume entwurzelt, ganze Festzelte flogen durch die Luft, Straßen und Autobahnen standen unter Wasser, Autofahrer kamen in ihren Fahrzeugen zu Schaden oder gar zu Tode und Häuser brannten durch Blitzschläge aus.

Mit den Unwetterwarnungen klappt es ja übrigens auch ganz prima ;-) Wir hatten nämlich Vorwarnstufe orange, also lediglich leichtes ungefährliches Unwetter!

Aber wir haben ja zum Glück kein Klimaproblem ;-) Von daher also immer weiter wie bisher.... 

1 Kommentar:

Heike hat gesagt…

Hallöchen, mich wundert immer wieder, die die Unwetter ziehen.
Alpen ist nun nicht weit weg von mir, jedoch bei uns blieb es trocken. Etwas Regen könnte dem Land hier nicht schaden ... allerdings die starken Unwetter brauche ich wirklich nicht.
LG - Heike aus DU-Rheinhausen